KUNST AM BAU

Oops, an error occurred! Code: 201801190846109303d8e7

Heiko Schütz

Eisenplastiker
geboren am 19. Juni 1954 in Kirchberg/BE
wohnhaft in Niederönz/BE
Mitglied der „Visarte“

Zusammen mit seiner Frau Beatrix und ihren drei Kindern lebt Heiko in einem grossen Berner Rieghaus aus dem 18. Jahrhundert. Hier befinden sich sein Atelier und eine Galerie, in der permanent Heikos aktuelle Arbeiten ausgestellt werden. Rund um das Haus trifft man auf eine Vielzahl von Skulpturen und Objekten. Auf der langgezogenen Hofstatt, ist ein Skulpturengarten am Entstehen.

Heiko Schütz, einst Assistent von Bernhard Luginbühl und Jean Tinguely, gehört heute zweifellos zu den profiliertesten Schweizer Eisenplastikern.

Christian Geiger

Künstler, Maler, Grafiker
auch genannt "Mulhouse Lautrec"
geboren am 21. November 1964 in Mulhouse
wohnhaft in Mulhouse

Christian Geiger ist ein renommierter, vielseitiger Künstler aus dem Elsass, der bereits weltweit seine Werke in Galerien ausstellen konnte. Kreativität setzt er nicht nur bei Gemälden um, er entwirft auch Möbel und fertigt Skulpturen an. Zudem begann Geiger, nach verschiedenen Kunststudien nebst der Malerei mit Freskenarbeiten. Seine viel bestaunten Meisterwerke von bis zu 500 Quadratmetern Fläche, zieren viele faszinierende Wände und Decken im In- und Ausland. Auch andere Künstler wie z.B. der international bekannte französische Grafiker, Schriftsteller und Illustrator Tomi Ungerer, sind von seinen Arbeiten angetan und finden dafür nur lobende Worte.

Raymond E. Waydelich

Maler, Bildhauer und Aktionskünstler
geboren 1938 in Strassbourg
wohnhaft in Hindisheim

Raymond E. Waydelich ist einer der bekanntesten lebenden Künstler Frankreichs. Weltweit sind seine Werke in Museen sowie in öffentlichen und privaten Sammlungen zu finden. Legendär ist seine imaginäre Muse und fiktive Koautorin Lydia Jacob: Für sie erfand er sogar einen Lebenslauf. 1978 wurde ihm die Ehre zuteil, an der Biennale di Venezia in Venedig im französischen Pavillon auszustellen. Sein umfangreiches Lebenswerk umfasst Gemälde, Plastiken, Skulpturen aus verschiedenen Materialien, Assemblagen, Papierarbeiten sowie Kunstaktionen und Performances.

KONTAKFORMUAR

KONTAKT

 

Aare Architektur + Design AG

Kirchgasse 14
4600 Olten

Tel: +41 62 205 51 71

Fax: +41 62 205 51 70

info@aadag.ch

© 2017 Aare Architektur + Design AG